COMO Giraffe auf Safari

Hallo liebe COMO® Fans, heute geht es um die COMO Giraffe. Die erste Baustein-Giraffe, die beweglich ist. Die Giraffe im großen Baustein Format ist insbesondere für Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren geeignet. Größere Kinder können Giraffen auch mit den COMO®+ Noppenplättchen und Bausteinen im kleineren Format bauen, z.B. mit Bausteinen der Firma Q-Bricks®.

Was ihr hier lesen könnt:

Was brauchen wir alles?

Bestaunt ihr auch so gern mit euren Kindern im Zoo die Giraffen mit ihren langen Hälsen und Beinen? Immer wieder faszinierend, wie sie an den höchsten Baumspitzen die Blätter abknabbern, oder?

Jetzt könnt ihr unsere Giraffe im Kinderzimmer zum Leben erwecken. Das ist der Anfang für euren Zoo im großen Baustein Format. Hierzu braucht ihr 20 gelbe und 8 braune oder rote Steine im großen Format mit vier mal zwei Noppen. Wir nehmen immer BUGGI® Steine, aber mit vielen anderen Bausteinen sollte es auch funktionieren. Außerdem braucht ihr 8 COMO® Löcherplättchen.

Hier noch einmal eine kurz eure „Teileliste“:

  • 20 gelbe Bausteine mit zwei mal vier Noppen,
  • 8 braune Bausteine mit zwei mal vier Noppen, und
  • 8 COMO® Löcherplättchen

Wie baue ich eine bewegliche COMO Giraffe?

Einmal nebenbei gefragt: Esst ihr mit euren Kindern auch so gern Sandwiches? Wenn ja, dann habt ihr sie sicherlich schon oft zusammen zubereitet. Und eure Kinder können diese „Technik“ ganz einfach für den Bau unserer COMO Giraffe nehmen.

Die erste Schicht

Zuerst legen wir die erste Schicht Steine mit den Noppen nach oben so hin, dass ihr schon Kopf, Hals, Bauch und Beine erkennen könnt. Schaut euch das Bild mit der ersten Schicht genau an.

Aufbau COMO Giraffe erste Schicht, Bausteine mit Noppen nach oben
die erste Schicht aus Bausteinen wird mit den Noppen nach oben gelegt

Die zweite Schicht folgt sogleich

Nun kommt „die Butter aufs Brot“, d.h. ihr legt die COMO® Löcherplättchen so auf die Steine, dass ihr diese damit verbindet. Im Bild mit der zweiten Schicht seht ihr genau, wie es geht.

Aufbau COMO Giraffe zweite Schicht aus COMO Löcherplättchen
die zweite Schicht besteht aus COMO® Löcherplättchen

Und Schicht Nummer drei …

Jetzt gibt es „die Salami oder den Käse aufs Brot“. Legt wieder eine Steinschicht, dieses Mal aber mit den Noppen nach unten, auf die Löcherplättchen. Wo die Giraffe ihre braunen Flecken haben soll, nehmt ihr braune bzw. rote Steine.

Aufbau COMO Giraffe dritte Schicht aus Bausteinen mit den Noppen nach unten zeigend
für die dritte Schicht nehmt ihr wieder Bausteine – diesmal mit den Noppen nach unten

Die vierte und letzte Schicht

Beine und Bauch unserer Giraffe können ja nicht gleich dick sein, also baut ihr noch auf jeder Seiter eine Steinschicht auf den Bauch der Giraffe. Fertig ist unsere Giraffe!

Aufbau COMO Giraffe vierte Schicht wieder Bausteine mit den Noppen nach unten zeigend
die vierte Schicht aus Bausteinen macht den Bauch der Giraffe dick


Spielideen mit der COMO Giraffe

Jetzt könnt ihr den Hals, die Beine und sogar den Schwanz eurer Giraffe bewegen. Vielleicht könnt ihr ja noch eine zweite Giraffe bauen. Lasst sie dann einfach mal durch die Kinderzimmersavanne traben. Einen Baum zum Blätterabfressen könnt ihr sicher auch ganz leicht bauen. Hier kann sich eure Giraffe ganz groß machen und den Hals in die Luft recken.

Foto der wirklich sehr schönen COMO Giraffe
die COMO Giraffe in ihrer vollen Schönheit

Wenn sie sich satt gefressen hat, legt sie sich gemütlich auf ihre Hinterbeine und ruht sich aus. Oder vielleicht ist eure Giraffe eine talentierte Zirkusgiraffe, die sich mit ihren Vorderbeinen auf einen Hocker stellt oder mit ihrem langen Hals Ringe auffängt. Was für Kunststücke kann eure Giraffe zeigen?

Noch mehr Spielideen

Sicherlich könnt ihr noch mehr Tiere aus eurer Bausteinkiste hervorzaubern. Wie wäre es mit einem Schmetterling, der der Giraffe um die Nase schwirrt. Aber auch Elefanten sind in der Savanne zu finden.

Wenn euch der Beitrag gefallen hat und ihr nun echte COMO® Fans seid, dann schreibt doch in den Kommentar, was ihr zu der COMO® Giraffe fühlt, denkt und meint. Oder teilt einfach diesen Beitrag mit euren Freunden!

Unser letzter Tipp für euch:

Hier gibt es ein 3D Modell der COMO Giraffe zu bewundern. Falls ihr noch genauere Infos beim Bauen braucht:

CAD Modell der COMO Giraffe auf sketchfab
klickt auf das Bild – auf der neuen Seite könnt ihr die dort gezeigte Giraffe mit eurem Finger in die Position drehen, in der ihr am besten sehen könnt

Wenn ihr die COMO® Giraffe bauen wollt, dann empfehlen wir euch das COMO Set bewegliche Figuren, das es z.B. hier gibt:

COMO Online Shop. Klickt auf dieses Bild, um zum COMO® Shop zu gelangen
klickt auf dieses Bild, um zum COMO® Shop zu gelangen
COMO Amazon-Logo. klickt auf das Bild, um zu Amazon zu gelangen
klickt auf das Bild, um zu Amazon zu gelangen

Bunte BUGGI® Bausteine in vielen Farben und zum guten Preis gibt es bei unserem Partner BuggiToys:

BUGGI Online Shop
hier geht’s zu BUGGI®

Rechtlicher Hinweis: COMO® ist eine eingetragene Marke der Firma Spartas UG, d.h. des Betreibers dieser Webseite und dieser Website. Die Spartas UG ist ein eigenständiges Unternehmen. BUGGI® ist eine eingetragene Marke der Buggi Toys GmbH. Q-BRICKS® ist eine eingetragene Marke der Q-BRICK-SERVICE srl unipersonale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.